Burkhard (Burki) Martens

 

 

Thermikfilm Titel und Rueck

Großes Bild klick hier

 

 

 

 

Sreckenflugfilmfilm bestellen, klick hier!

So wird der Film beim DHV angekündigt

Neu "Der Streckenflugfilm" als Doppel DVD

"Streckenfliegen ist die vielleicht schönste Form des freien Fliegens. Kilometerweit über die Landschaft zu gleiten, nur mit der Kraft der Sonne, ist für viele Piloten Motivation und Erfüllung zugleich. In diesem Film nehmen sieben Könner unseres Sports den Zuschauer hautnah mit auf ihre zum Teil atemberaubenden Flüge.
Die Pilotinnen und Piloten fliegen mit anmontierten Kameras und kommentieren live ihre Aktionen. Gefilmt wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren in verschiedenen Fluggebieten der Alpen und im norddeutschen Flachland.
Grundlage des Films bildet das erfolgreiche Streckenflugbuch von Burkhard Martens.
Der Pilot und Filmemacher Charlie Jöst bringt sein Know How und hochwertige High Definition Kameratechnik mit ein.
Die Inhalte reichen vom Streckenflug-Einsteiger bis zum erfahrenen Streckenjäger.
In einem zusätzlichen Theorieteil gibt es weitere Informationen zu Flugdokumentation, Wetterberatung und Flugplanung.
Freuen Sie sich auf die Streckenflugtipps der Weltklassepiloten Ewa Wisnierska, Nina Brümmer, Alex Ploner, Oliver Teubert, Dr. Torsten Hahne, Andreas Becker und Burkhard Martens."

Burki zum Streckenflugfilm

Nachdem Charlie Jöst und ich 2010 den erfolgreichen Thermikfilm heraus gebracht haben, setzten wir uns zusammen und planten einen Streckenflugfilm. Das dieses Vorhaben eine riesige Arbeit sein würde war schon vorher klar. Wie setzt man ein so umfangreiches Buch filmerisch um? Nach langer Zeit der Planung sahen wir den Ablauf vor uns. Alle beteiligten Pilotinnen und Piloten die wir fragten sagten zu. Durch die Vielzahl der hochkarätigen Piloten erhält der Zuschauer viele Tipps und Meinungen, viel besser als wenn nur einer die Szenen als Protagonist gespielt hätte.
In 4 Stunden 35 Minuten (!) Spielzeit werden alle wichtigen Dinge beim Streckenfliegen erklärt. Durch die Liveaufnahmen bekommen Streckenflieger, Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen, einen guten Einblick wie es wirklich in der aktiven Luftmasse zugeht und auf was man aufpassen muss.
Ich bin stolz und fühle mich geehrt an diesem tollen Film mitgewirkt zu haben. Er ist nicht gedacht um alles auf einmal anzuschauen, das wäre zu viel. Die Themen sind in mehreren Flügen aufgearbeitet, so kann man einzelne Filmteile herausnehmen und sich einen nach dem anderen in Ruhe anschauen.


Ich wünsche viel Spaß mit den beeindruckenden Aufnahmen!



Home | Wissenswertes | Probeschauen | Bestellen | Kontakt | Impressum
copyright 2013 by Burkhard Martens